A+ A A-

Lehrkonzept 1

Lehrkonzept Teil 1

 

 
Der Vormittag des 3. Tages diente zunächst der Information über die bisherigen konzeptionellen Arbeiten am Studienaufbau einer künftigen europäischen Hochschule für Humanökologie und Liberal Arts.
 
     
   
 
Neben den Kooperationsmöglichkeiten zu Hochschulstudiengängen im europäischen und nationalen Rahmen wurde auch das Vorbild und der derzeit wichtigste akademische Kooperationspartner, das “College of the Atlantic” im Bundesstaat Maine, USA ausführlich vorgestellt.

 
   
 
Eine anschließende Open-Space-Runde sammelte nun die Vorstellungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Formen und Inhalten eines künftigen Studienangebotes.

 
   
 
In einem nächsten Schritt wurden sodann die regionalen Anknüpfungspunkte des 2. Tages aufgenommen und zu regionalen Lehr- und Forschungsbezügen weiterentwickelt.