A+ A A-

Gründungsausschuss

Gründungsausschuss

Im Mai 2007 bestätigte die Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für Humanökologie die Einrichtung der Studiengruppe "College of Human Ecology and Liberal Arts". Zum Sprecher der Gruppe wurde Dr. Wolfgang H. Serbser ernannt.

Im Mai 2013 wurde die Studiengruppe durch die Mitgliederversammlung der Deutschen Gesellschaft für Humanökologie in einen offiziellen Gründungsausschuss umgewandelt, um sich gezielt der Einrichtung eines "European College of Human Ecology" zu widmen. Dr Wolfgang H. Serbser wurde erneut als Sprecher bestätigt. Der Gründungsausschuss richtete auf seiner Sitzung im Mai 2013 eine aktive Vorbereitungsgruppe ein.

Zu den Mitgliedern der Vorbereitungsgruppe gehören:

Markus Hofmann

Dr. Andreas Nebelung

Manika Rödiger

Dr. Wolfgang H. Serbser

Prof Dr. Dieter Steiner

Dr. Parto Therani-Krönner

Im Mai 2014 beschloss der Gründungsausschuss die Durchführung einer ersten Sommeruniversität in Kooperation mit dem College of the Atlantic zum Thema "Future of Food Sustainability", um die Prinzipien und Besonderheiten der künftigen Hochschule ind Lehre und Forschung sowohl künftigen Studierenden als auch einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Der Gründungsausschuss trifft sich regelmäßig in der Geschäftstelle der Deutschen Gesellschaft für Humanökologie in Berlin.